Birkwild-Projekt zum UN-Dekade-Projekt des Monats gewählt

Das als UN-Dekade-Projekt zur biologischen Vielfalt ausgezeichnete Projekt „Birkwild in der Rhön“ der Wildland-Stiftung Bayern wurde nun zum UN-Dekade-Projekt des Monats gewählt.

Ausgezeichnetes Projekt der
UN-Dekade Biologische Vielfalt

Rhoensprudel_Logo_44Wir danken der Firma Mineralbrunnen Rhön-Sprudel für die großzügige Unterstützung des Engagements der Stiftung im Biosphärenreservat Rhön.

BNFsDie Stelle des Gebietsbetreuers wird gefördert über den Bayerischen Naturschutzfonds.

Per online-Abstimmung unter ausgezeichneten Projekten wurde das Projekt „Das Birkwild in der Rhön – Flaggschiff der Biodiversität eines Landschaftsjuwels“ im Dezember zum Projekt des Monats gewählt. Damit besteht die Chance, als offizielles Jahresprojekt der UN-Dekade ausgezeichnet zu werden!

Das Projekt wird nun auf der Website der UN-Dekade Biologische Vielfalt in der Liste der Monatsprojekte geführt: http://www.undekade-biologischevielfalt.de/projekte/monatsprojekt-waehlen/archiv-monatsprojekte/

Rhön Sprudel LogoWir danken der Firma Mineralbrunnen Rhön-Sprudel für die großzügige Unterstützung des Engagements der Stiftung im Biosphärenreservat Rhön.

Die Stelle des Gebietsbetreuers wird gefördert über den Bayerischen Naturschutzfonds.