Trauer um Dr. Herbert Huber

Die Wildland-Stiftung Bayern trauert um Dr. Herbert Huber, der am 3. Januar 80-jährig  verstarb.

Dr. Huber stand der Stiftung seit ihrer Gründung im Jahr 2005 als Mitglied im Stifterrat und später als Mitglied im Kuratorium beratend zur Seite. Mit großem Engagement brachte Huber als ehemaliger Staatssekretär des Staatsministeriums für Landesentwicklung und Umweltfragen sein Wissen in Naturschutzfragen ein. Durch sein Wirken erlangte die Stiftung großen Bekanntheitsgrad.

Dr. Huber war seit 1963 Mitglied im Bayerischen Jagdverband. Neben seinen vielfältigen politischen Tätigkeiten im Bayerischen Landtag und als Stadtrat in Landshut war er über 50 Jahre in der Kreisgruppe Landshut stets präsent. Er setzte sich immer für die Verbindung Naturschutz und Jagd ein.

Verwandte Themen