Kinderprogramm und Infostand von Treffpunkt Wildland im Haberkasten in Mühldorf

Treffpunkt Wildland war mit einem Infostand und einem Kinderprogramm auf dem 50jährigen Jubiläum der Kreisgruppe Mühldorf vertreten

Am 24. Juli begingen die Kreisgruppe der Mühldorfer Jäger und die Mühldorfer Jagdhornbläser im Haberkasten in Mühldorf ihr 50jähriges Jubiläum. Treffpunkt Wildland unterstützte die Kreisgruppe mit einem Kinderprogramm und zeigte zusätzlich eine kleine Poster-Ausstellung zu heimischen Wildtieren, die durch das Fauna-Mobil der Altöttinger Jäger mit Tierpräparaten anschaulich untermalt wurde. Falknerin Patricia Huber zeigte interessierten Besuchern ihren Wüstenbussard Kira und beantwortete Fragen rund um die Falknerei. Unsere kleinen Besucher konnten neben einem Wiesen-Quiz, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab, Libellen und Käfer aus Luftballoons basteln und sich schmucke Glitzer-TierTattoos aufmalen lassen. Unsere großen Besucher konnten sich Informationsbroschüren der Wildland-Stiftung Bayern sowie Bastelmaterialien und Anregungen von Treffpunkt Wildland für anstehende Ferienprogramme mitnehmen.