Sommerzeit-Ferienzeit-Zeit für Infostände

Treffpunkt Wildland und das Projekt Natur.Vielfalt.Isental haben sich im August mit viel Informationsmaterial und tollen Bastelecken auf dem Jagafest des Kreisjagdverbands Erding sowie beim 25-jährigen Jubiläum des Gartenbauvereins Buchbach präsentiert.

Dabei gab’s viel Informationsmaterial zu den Projekten, verschiedenen Lebensräumen und Tierarten. In der Kinderbastelecke wurden fleißig Tiermasken, Taschenlampenbilder, Tier-Memos und Bestimmungsfächer gebastelt und mit vielen Besuchern über verschiedenste Themen gefachsimpelt und diskutiert. Bei einem kleinen Rätsel zu verschiedenen Tierspuren gab’s für Groß und Klein auch etwas zu gewinnen!

Beim Blumenkorso in Buchbach am 27. August konnten über 60 wunderschön geschmückte Wagen und farbenfrohe Fußgruppen bewundert werden. Für die Blütenpracht stellte ein örtlicher Landwirt einen Teil seiner Ackerfläche zur Verfügung, auf dem eigens für dieses Fest Blumen herangezogen wurden, die alle Teilnehmer verwenden konnten.