Treffpunkt Wildland auf dem Schulfest der Grundschule Kraiburg

In diesem Jahr lief das Schulfest der Grundschule Kraiburg unter dem Motto „Fußball-WM 2018“. Treffpunkt Wildland war mit einem Infostand dabei.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kraiburg konnten an dem diesjährigen Schulfest an verschiedenen Stationen zum Thema „Fußball-WM 2018“ Punkte sammeln und damit eine Spende für Treffpunkt Wildland erwirken. Petra Vierlinger und Johanna Vilsmeier, Treffpunkt Wildland, lieferten an ihrem Infostand Informationen über heimische Wildtiere und die Kinder konnten „Bienen-Buttons“ basteln und bei einem spannenden Bienen-Quiz tolle Poster-Preise gewinnen.

Seit einigen Jahren besteht eine hervorragende Kooperation zwischen Treffpunkt Wildland und der Grundschule Kraiburg. Es wurden bereits zahlreiche Schul-Projekte durchgeführt, z.B. zu den Kalktuffquellen in Frauendorf oder Natur-Kunst-Projekte zum Feuersalamander und zum Fuchs. Jedes Jahr finden Wald- oder Wasserführungen am Bach direkt hinter der Schule statt.

Für die äußerst großzügige Spende der Grundschule Kraiburg bedankt sich das Team von Treffpunkt Wildland sehr herzlich! Wir freuen uns auf weitere spannende Umweltbildungs-Projekte mit den Grundschülern.