Frühjahrsarbeiten in Frauendorf

Hochmotiviert startete das Team von Treffpunkt Wildland mit naturschutzfachlichen Aktivitäten ins Frühjahr im Projektgebiet rund um Frauendorf.

Das Projektgebiet rund um die seltenen Kalktuffquellen in Frauendorf nimmt weiter Gestalt an. So stand Einiges an diesem arbeitsreichen Tag auf dem Programm: Sträucher wurden gepflanzt und autochthones Saatgut ausgebracht, um die Fläche der Wildland-Stiftung weiter aufzuwerten. Äste und Zweige wurden aus dem Bachlauf entfernt und als Totholzhaufen aufgeschichtet, die nun als Mini-Biotope für Eidechsen dienen. Auch die beiden Tafeln „Ferdl Feuersalamander“, die über umweltverträgliche Verhaltensweisen in der Natur informieren, fanden einen geeigneten Platz. Zusätzlich können sich hier Besucher über die Aktivitäten und Angebote von Treffpunkt Wildland in den Landkreisen Mühldorf und Altötting informieren.