Treffpunkt Wildland bringt Natur in die Seniorenresidenz Tüßling

Die Bewohner der Seniorenresidenz in Tüßling freuten sich sehr über den Besuch von Treffpunkt Wildland.

Diesen besonderen Projektvormittag wollten sich die Senioren nicht entgehen lassen. Passend zur Winterzeit ging es um die heimischen Wildtiere und ihre Spuren. Nach einer kurzen Einführung zu den unterschiedlichsten Spuren, wie z.B. Trittsiegel, Fraßspuren, Federn etc. gab es wissenswerte Informationen zum Reh, das im letzten Jahr von der Deutschen Wildtier Stiftung zum Wildtier des Jahres gekürt worden war. Anhand von vorgefertigten Spurbildern konnten die Bewohner die heimischen Wildtiere erraten. Außerdem wurden die Früchte des Waldes, wie Kiefern- und Fichtenzapfen, Eicheln und Bucheckern mit allen Sinnen erfahren. Zum Abschluß gab es noch eine „heiße Inge“ mit Ingwer und Zitrone zur Stärkung des Immunsystems!

Verwandte Themen