Dank allen Ehrenamtlichen im Einsatz für die Natur

Am internationalen Tag des Ehrenamtes bedankt sich die Wildland-Stiftung Bayern bei allen Akteuren vor Ort, die sich ehrenamtlich für den Naturschutz einbringen und so die Projekte der Stiftung mit gestalten.

Der 5. Dezember wurde von der UN als „Internationaler Tag des Ehrenamts“ ausgerufen. In vielen Bereichen des öffentlichen Lebens ist das Engagement der Ehrenamtlichen gar nicht mehr wegzudenken – so auch im Naturschutz. Viele Projekte der Wildland-Stiftung Bayern werden durch die ehrenamtliche Mithilfe der Jägerschaft angeregt und umgesetzt. Sie bringen viel Freizeit und auch privates Engagement ein und tragen wesentlichen zum Erhalt der Artenvielfalt bei.

Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle besonders bei den Jägern der Kreisgruppen im Bayerischen Jagdverband bedanken, die ehrenamtlich bei vielen Pflegemaßnahmen, bei Umweltbildungsprojekten und vielen weiteren Einsätzen die Projekte der Wildland-Stiftung Bayern maßgeblich unterstützen.

Herzlichen Dank!

Titelbild: Jagdkurs entrümpelt die Kalktuffflächen bei Frauendorf©Wildland-Stiftung Bayern

Verwandte Themen