Geburtstagsspende von Alexander Flierl

Die Wildland-Stiftung Bayern bedankt sich sehr herzlich bei Alexander Flierl, MdL, der anlässlich seines 50. Geburtstags zu Spenden zugunsten der Wildland-Stiftung Bayern, der Naturschutzorganisation der Bayerischen Jägerinnen und Jäger, aufgerufen hatte.

Alexander Flierl, MdL

Unser Dank gilt Alexander Flierl und natürlich allen seinen Freunden und Bekannten, die seine Bitte in die Tat umsetzten und der Natur mit ihrer Spende ein Geschenk bereiteten. Die Arbeit der Stiftung ist Flierl durch die Kreisgruppe Oberviechtach, wo er seit 2011 den Vorsitz hat, bestens vertraut. Er hat, wie auch bereits sein Vorgänger Eduard Kunschir,  zusammen mit der Wildland-Stiftung Bayern im Schönseer Land zahlreiche Flächen, Feuchtwiesen und Quellmoore als wertvolle Lebensräume für seltene Arten wie Orchideen, Schwarzstorch, Sumpfschrecke und Co. sichern können. Naturschutz wird schon seit langem auch durch die Kreisgruppe besonders unterstützt, die für viele Pflegemaßnahmen auf den stiftungseigenen Flächen Kosten übernimmt.

Dass Flierl sich auch politisch für die Natur stark macht, zeigt sich durch seine Tätigkeit im Landtag, wo er als Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie im Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz mitwirkt. Auch als Regierungsbezirksvorsitzender der Oberpfalz im Bayerischen Jagdverband tritt er für die Belange des Naturschutzes ein und ist bei vielen Aktionen weit außerhalb der eigenen Kreisgruppe stets ein wichtiger Ansprechpartner.

Wir wünschen Alexander Flierl insbesondere in den Ausnahmezeiten durch Corona stets Gesundheit und weiterhin viel Freude an Jagd und Natur.

Herzliches Vergelt´s Gott.

Titelbild: Durch das Engagenment von Alexander Flierl: neue Biotopfläche der Wildland-Stiftung im Schönseer Land; Foto: Wildland-Stiftung Bayern