Jäger beseitigen Sturmschäden

Bäume auf einer Fläche der Wildland-Stiftung Bayern fielen im Mai bei einem Sturm auf das Nachbargrundstück und versperrten die Zufahrt. Die Amberger Jägerschaft war schnell zur Stelle und half beim Aufräumen.

Anfang Mai ist bei einem Sturm eine ganze Baumgruppe bei einer Teichanlage der Wildland-Stiftung Bayern bei Aschach umgedrückt worden, darunter auch eine sehr große Pappel. Astwerk und Teile des Gipfels der Pappel fielen auf vorhandene Gebäude der Nachbarfläche. Glücklicherweise haben die Äste keine großen Zerstörungen angerichtet. Nur ein Wildschutzzaun wurde bei dem Sturz beeinträchtigt. Aber die Baumgruppe hatte die Zufahrt zum Grundstück des Nachbarn versperrt.

Die Kreisgruppe Amberg, in deren Bereich auch die Wildland-Fläche bei Aschach liegt, zögerte nicht lange. Ausgerüstet mit Motorsäge waren die Herren Eduard Hierl, Mathias Neugebauer und Peter Fröhlich, alles Mitglieder der Vorstandschaft, unterstützt von Frau Gerda Fröhlich zur Stelle und arbeiteten die umgestürzte Bäume beiseite. So kann auch der Wildschutzzaun wieder hergestellt werden. Das Nachbargrundstück ist wieder problemlos erreichbar.

Wir danken der Kreisgruppe vielmals für diesen schnellen und unkomplizierten Arbeitseinsatz.

Titelfoto: Vorstandschaft der Kreisgruppe Amberg beim Beseitigen der Sturmschäden©G. Fröhlich

Verwandte Themen