Naturfotografien besichtigt

Zwei fünfte Klassen lernten bei Treffpunkt Wildland viele über Jagd und Natur.

Am 6. Oktober 2015 trafen sich zwei fünfte Klassen der Franz-Liszt-Mittelschule vor dem Rathaus in Waldkraiburg. Dort wurden sie von Johanna Vilsmeier, Jäger Wilfried Portisch mit seinem Jagdhund Usco sowie Jägerin Petra Vierlinger und Naturfotografin Verena Vierlinger empfangen. Nach der Begrüßung stellte Jäger Portisch die vielfältige Arbeit des Jägers vor. Nachdem Jagdhund Usco den Kindern das Apportieren vorgeführt hatte, durften diese ihn ausgiebig streicheln. Und schon ging es weiter mit dem Erraten heimischer Wildtiere und einem informativen Quiz zum Thema Wildtiere und Jagd. Schließlich konnten die Kinder im Rathausfoyer noch die Naturfotografien von Verena Vierlinger betrachten, mit denen die Künstlerin die Natur verstärkt ins Bewusstsein der Bevölkerung rücken und auf die Schönheit vor der eigenen Haustüre aufmerksam machen möchte.