Symposium Raufußhühner am 24./25. 10. 2019 in Brixen in Südtirol

Der Bayerische Jagdverband veranstaltet gemeinsam mit dem Südtiroler Jagdverband und dem Tiroler Jägerverband eine Fachtagung zum Thema Raufußhühner in Brixen/Südtirol. Gebietsbetreuer Torsten Kirchner von der Wildland-Stiftung Bayern berichtet auf diesem Symposium zu den Erfahrungen aus dem Birkwild-Projekt in der Rhön.

Auerhuhn, Birkhuhn, Haselhuhn und Schneehuhn gehören zu der faszinierenden Gruppe der Raufußhühner. Sie haben hohe Ansprüche an ihren Lebensraum. Ihre Erhaltung ist eine besondere Herausforderung. Doch was bringt die Zukunft? Was können Naturschützer und Jäger unternehmen, um diese Arten zu unterstützen? Welche Zusammenhänge gilt es bei einer Bejagung zu berücksichtigen? Diese und weitere Fragen werden in einem länderübergreifenden Symposium von Experten thematisiert und diskutiert. Das Symposium findet statt:

Symposium zu Raufußhühner am 24./25. Oktober 2019
im Bischöflichen Institut Vinzentinum in Brixen in Südtirol.

Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte beigefügtem Programmflyer.

Die Anmeldung richten Sie bitte direkt an die südtiroler Kollegen, den Anmeldebogen finden Sie hier.

Übernachtungsmöglichkeiten werden ebenfalls in dem Programmflyer benannt.

Wir freuen uns, wenn die Veranstaltung auf Ihr Interesse stößt. Gerne können Sie auch weitere Interessierte auf das Symposium aufmerksam machen und den Termin übermitteln.

Titelbild: Birkhenne in der Rhön©U. Kay-Blum

Verwandte Themen