Grundschulklassen aus Burghausen und Töging besuchen die „Lernwerkstatt Natur“

Zwei Klassen der Grundschule Töging und eine Klasse der Grundschule Burghausen besuchten am 08. April 2016 die „Lernwerkstatt Natur“ in Klugham. Die Jägerinnen und Jäger des Jagdschutz und Jägervereins Altötting boten zusammen mit Johanna Vilsmeier, Treffpunkt Wildland, ein lehrreiches und unterhaltsames Programm.

So erfuhren die Kinder viel neues über die Wildtiere unserer Heimat. Zudem hatten sie die Möglichkeit zwei Greifvögel aus der Nähe zu bestaunen, die ihnen von einer Falknerin und einem Falkner vorgestellt wurden. Besonders beeindruckt waren sie auch von der Arbeit zweier ausgebildeter Jagdhunde, die einiges von ihrem Können zeigten. Bei einem Spaziergang über das Gelände der „Lernwerkstatt Natur“ gab es zusätzlich noch viel Spannendes zu entdecken und über die Natur zu lernen.