Wir helfen Fledermäusen!

Treffpunkt Wildland brachte Waldkraiburger Kinder in den Ferien 2015 den Fledermausschutz näher.

Am 2. September 2015 trafen sich acht kleine Naturschützer zum Ferienprogramm von Treffpunkt Wildland in Waldkraiburg. Dort lernten sie von Anja Thole, Johanna Vilsmeier, Hildegard Ertel und den Jägern Franz Ertel und Heinz Krentz alles Wissenswerte über die heimischen Fledermäuse. Im Anschluss durften die Kinder jeweils ihren eigenen Fledermauskasten zusammen bauen, den sie dann zu Hause an einem geeigneten Platz aufhängen konnten. Mit dem Bau der Kästen sollte nicht nur Wissen rund um die Natur vermittelt werden sondern auch aktiv Naturschutz betrieben, indem den Fledermäusen zusätzliche Quartiermöglichkeiten angeboten wurden. Nachdem alle Behausungen fertig gestellt waren, durften die Kinder noch kleine Fledermäuse basteln und den Natur-Erlebnis-Pfad mit Fledermäusen aus Lehm verschönern.