Aktuelles

Mehr

Sommerzeit-Ferienzeit-Zeit für Infostände

28.08.2017

Treffpunkt Wildland und das Projekt Natur.Vielfalt.Isental haben sich im August mit viel Informationsmaterial und tollen Bastelecken auf dem Jagafest des Kreisjagdverbands Erding sowie beim 25-jährigen Jubiläum des Gartenbauvereins Buchbach präsen...

Mehr lesen

Wildland-Stiftung und Treffpunkt Wildland auf der Messe Jagd, Fisch und Natur

Im Rahmen der Niederbayernschau findet in diesem Jahr auch wieder die Messe Jagd, Fisch und Natur in Landshut statt. Wie auch in den letzten Jahren ist dabei auch die Wildland-Stiftung  vertreten.

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens wird eine Fotoausstellung mit beeindruckenden Bildern aus den vergangenen Jahrzehnten gezeigt. Direkt nebenan kommen auch die kleinen Besucher auf ihre Kosten: Denn in der Kreativ-Ecke können Steine mit Tiermotiven bemalt, tolle Tiermasken oder Lesezeichen gebastelt werden. Wer sich traut, kann auch in die Tastboxen hineingreifen und erraten was sich darin versteckt! Neben vielen Informationsmaterialien zu den heimischen Wildtieren und ihren Lebensräumen gibt es bei einem kniffligen Gewinnspiel auch noch tolle Preise zu gewinnen! Bis zum 3. Oktober habt ihr noch die Gelegenheit bei uns vorbei zu schauen! Zu finden sind wir in Halle J. Wir freuen uns auf Euch!

 

 

Aktuelles zu diesem Projekt

Sommerzeit-Ferienzeit-Zeit für Infostände (28. August 2017)